top of page

Effekt Board

Aktualisiert: 9. Nov. 2018

Hier möchte ich Euch mal kurz mein aktuelles Effekt Board vorstellen, welches ich mir vor einigen Monaten zusammengeschraubt habe. In weiteren Einträgen gehe ich dann später mal auf die einzelnen Geräte ein.



Zunächst geht das Gitarrensignal in das Stimmgerät Polytune. Eine tolle Kiste, die das Stimmen Life wirklich erleichtert. Von da aus geht das Signal in eine Art Equalizer, der den Klang der Gitarre bei Lifeevents transparenter und druckvoller macht. Von da aus geht's schließlich in den "Big Sky". Diese Gerät ist im Prinzip ein Reverb mit fantastischen Sounds, die für jedes Stück individuell festgelegt werden können. Heraus kommt ein Stereosignal, welches dann schließlich an den Infinity Looper weitergeleitet und von da aus stereo in den Mixer geht. Der Looper ermöglicht es mir, Life mein Gitarrenspiel aufzunehmen und abzuspielen, so dass ich quasi mehrere Gitarren gleichzeitig spielen kann.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

01. Mai 2024

Geburtstagsparty in Herbern, Private Veranstaltung, Vormittags bis open end

04. Mai 2024

Gaststätte "Zur Krone", Hohe Straße 24, Datteln, ab 19:30 Uhr öffentlicher Event, freier Entritt!

06. Juni 2024

"Bork lädt ein" bei Haus Dörlemann, Open Air auf der Borker Hauptstraße, Live-Musik gibt es ab 18:30 Uhr

bottom of page